Seniorengemeinschaft Essen

Im Karl-Leisner-Haus findet von Oktober bis April an jedem 1. Mittwoch ein gemeinsames Treffen, beginnend mit einem Wortgottesdienst und anschl. Kaffeetafel, statt. Jedes Treffen hat einen inhaltlichen Schwerpunkt. Im September und im Mai wird jeweils ein Halbtagesausflug angeboten.

Jeden zweiten Dienstag im Monat trifft sich der Kartenspielkreis der Senioren vormittags in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr im Karl-Leisner Haus in Essen.

Jeden vierten Mittwoch im Monat findet um 9:00 Uhr im Karl-Leinser-Haus ein Seniorenfrühstück statt.

Außerdem gibt es in Essen einen Handarbeitskreis und eine Schwälmergruppe, die sich auch jeweils einmal im Monat mittwochs treffen.

Ehrenamtliche Gemeindemitglieder aus Essen gratulieren ab dem achtzigsten Lebensjahr jährlich zum Geburtstag. Sie überreichen den Jubilaren im Namen der Kirchengemeinde mit einem Glückwunschschreiben, das vom Pfarrer, vom Vorsitzenden des Pfarreirates und vom Besuchsdienst unterschrieben ist, ein religiöses Präsent.