Landjugend Bevern

Die Landjugend Bevern ist ein Verein, der aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen innerhalb der Kirchengemeinde auf dem Land besteht. Gemeinsam organisieren sie Veranstaltungen wie das Osterfeuer oder den Erntedankball in Bevern. Ziel dabei ist es, die Traditionen zu bewahren, aber nicht den Fortschritt aus den Augen zu verlieren.

Zusätzlich trifft sich die Landjugend jeden zweiten Montag, um beisammen zu sein. Außerdem werden an diesen Montagen einige Veranstaltungen geplant, wie z. B. Bowlen gehen oder Wasserski fahren.

Auch fühlen wir uns zur internationalen Solidarität verpflichtet, die in der Entwicklungspartnerschaft mit Togo sichtbar wird.

Beim alljährlichen Landjugendquiz treten wir gegen andere Ortsgruppen an. Dies sind immer schöne Runden, da auch ein Austausch zwischen den jeweiligen Ortsgruppen stattfindet.